Ampel schafft Sicherheit


WEITERLESEN

Der Sommer hält Einzug in der Stadt, die Gastgärten öffnen ihre Tore, die Parks füllen sich mit Leben und die Baustellensaison beginnt. Keiner ist wirklich erfreut über eine Baustelle vor der Haustür aber dennoch steht die Notwendigkeit im Regelfall außer Streit.


Weithin erkennbares Symbol von Bauaktivitäten.

Schon im Mai/Juni wird in Linz eine Baustelle im Bereich Lederergasse/Holzstraße in Angriff genommen, um die dortige Verkehrssituation zu verbessern. Die Entwicklung der vergangenen Jahre hat bei dieser Kreuzung zu einer stetigen Zunahme der Verkehrsaktivitäten geführt. Auch das moderne Wohnbauprojekt am Frauenklinikareal bringt eine Vielzahl neuer AnrainerInnen und mit ihnen zusätzliche Verkehrswege.

Kurzum, eine Ampelanlage ist notwendig und sie wird auch binnen der nächsten beiden Monate kommen. Die konkrete Bauzeit soll laut Auskunft des zuständigen Verkehrsreferenten Vizebürgermeister Luger nur wenige Wochen dauern.

Die Bedeutung dieses Zeichens ist weitgehend bekannt.

In Zukunft muss man also bei der Fahrt vom oder zum dort ansässigen großen Discounter nicht mehr verzweifelt so weit in die Kreuzung einfahren, dass man schon Gefahr läuft, mit dem Querverkehr zu kollidieren. Ein Blick auf die Ampel wird das Problem klären.

Danke Linz, dass diese Kreuzung entschärft wird. Und danke auch an die Anrainer für ihre Geduld während der Baustellentätigkeit.